Mit dem Boulder- und Kletterzentrum ROX wollen wir als Betreiber das Sportangebot im Gäu attraktiv erweitern und damit dem stark boomenden Klettersport in der Region Rechnung tragen. Das ROX ist ein Sportzentrum, das den Anforderungen an einen modernen Trainingsbetrieb im Bereich Bouldern und Seilklettern entspricht. Wir freuen uns, euch den Klettersport so attraktiv wie möglich zu gestalten und euch seit Herbst 2017 im ROX in Herrenberg-Gültstein begrüßen zu dürfen.

Sara Hirth, (leitende Angestellte) und Eddi Hirth (Geschäftsführer)
Sara Hirth, (leitende Angestellte) und Eddi Hirth (Geschäftsführer)

Die Gründer

Eddi Hirth
Geschäftsführer, Betreiber und Klettertrainer

„Nach 35 Jahren Maschinenbau möchte ich noch einmal etwas Neues machen“, verriet der 54-jährige Diplom-Ingenieur. Mit dem Bau erfüllt sich der gebürtige Haslacher den Wunsch, seine Hobbies Sportklettern, Alpinklettern und Skitouren zum Beruf zu machen. Nebenbei liebt der erfahrene Alpinist auch das Mountainbiken und Motorradfahren. In das Projekt bringt er eine große Menge an fachlichem Wissen ein, das er sich bei seinem vorherigen Beruf sowie den Tätigkeiten als Fachübungsleiter/Trainer B für Alpinklettern und Skihochtouren angeeignet hat. Der verheiratete Familienvater von drei Kindern, der endlich einmal sein eigener Chef sein will, ist sich sicher, das ROX zu einem führenden Boulder- und Kletterzentrum in der Region entwickeln zu können. Hierbei verfährt er nach dem Motto: PROFESSIONELL, KLEIN und FEIN.

Andreas Leibinger
Klettertrainer

Karl Leonhardt